Bereits zum siebten Mal veranstaltet die Silpion IT-Solutions GmbH den in der IT- und Agenturszene der Metropolregion Hamburg bekannten „Silpion Kicker Cup“ am Terminal Tango. Damit will das Unternehmen einen weiteren Weltrekord für das Tischfußballturnier mit den meisten Spielern erreichen. (Foto: Silpion IT-Solution GmbH)

Als beliebte Abwechslung zum Büro-Alltag ist Kickern aus vielen Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken. So auch bei Silpion: Was einmal als kleines Büro-Turnier für Kunden und Partner begann, wuchs Jahr für Jahr, bis die Bürofläche nicht mehr ausreichte, da die Teilnehmerzahl im wahrsten Sinne rekordverdächtig war.

 

Lade...

 

Die Hallen des Terminal Tango am Flughafen boten den richtigen Rahmen, um den Rekordversuch zu wagen und mit 1.747 Spielern war der Rekord geknackt. Was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal, so die Devise.

„Wir sind sicher, dass in Hamburg noch größeres Potenzial steckt“ so Patrick Postel, Geschäftsführer von Silpion. Im vergangenen Jahr meldeten sich über 270 namhafte Firmen wie Otto, myTaxi, Kühne+Nagel und SinnerSchrader Teams an, die in entspannter, aber sportlich-ehrgeiziger Atmosphäre um den Wanderpokal spielen.

[su_note note_color=“#e5f3eb“]

INFORMATION UND ANMELDUNG UNTER: https://silpion-kickercup.de/

[/su_note]

Ausgetragen wird das Turnier in drei Klassen, vom Einsteiger über den Amateur  bis zum Profi in Teams zu je sechs Teilnehmern. Einzelpersonen können sich ebenfalls anmelden und werden vor Ort mit anderen Spielern und Teams zusammen geführt.

Seit dem 17. November ist die Anmeldung offiziell eröffnet. Unter www.skc.rocks erfahren Interessenten außerdem alles Wissenswerte über das Turnier und den Spielmodus. Wer zum Weltrekord 2018 beitragen möchte, sollte allerdings bald sein Team aufstellen, denn auch das Terminal Tango hat begrenzte Kapazitäten.

[su_box title=“ÜBER DIE SILPION IT-SOLUTION GMBH“ style=“noise“ box_color=“#1E73BE“]

Die Silpion IT-Solutions GmbH ist einer der führenden Full Service-IT-Dienstleister Norddeutschlands. Das Hamburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 als Ingenieurbüro für gehobene IT-Anwendungen gegründet und ist seitdem in den Geschäftsfeldern Softwareentwicklung und Infrastrukturmanagement tätig. Darüber hinaus veranstaltet Silpion den Digitalisierungskongress solutions.hamburg

[/su_box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert