Echte Krökel-Talente aus Niedersachsen geehrt

EMPFEHLUNG

Foto: DTFB.de

Der deutsche Tischfußball bietet viele Talente. Darunter sind auch viele Nachwuchsstars, die zeigen, dass der Tischfußball in Deutschland eine große Zukunft hat. Zwei von ihnen wurden für ihre sportlichen Leistungen durch die Stadt Burgwedel geehrt.

Die höchste sportliche Ehrung der Stadt Burgwedel, die Sportmedaille mit dazugehöriger Urkunde, verlieh Bürgermeister Axel Düker an einen jungen Tischfußballer. Marvin Velasco war deutscher Vizemeister sowie Weltmeister im Einzel und mit seiner Mannschaft geworden. Sein Doppelpartner Steffen Zipfel der mit Velasco zusammen in Turin Weltmeister geworden war, wurde ebenfalls mit einer Urkunde geehrt. Zwei echte „Krökel-Talente“, wie man in Niedersachsen sagt.

Der DTFB-Präsident Klaus Gottesleben hat sich über die Ehrung der beiden jungen Herren besonders gefreut: „Wir sind aktuell mit einer Vielzahl von herausragenden Talenten im deutschen Tischfußballsport gesegnet. Neben Marvin und Steffen machen auch die anderen Jungs aus dem Weltmeisterteam wie Felix Droese, Marc Stoffel, Nico Wohlgemuth und Constantin Rubel Hoffnung, dass ihnen der Sprung in die absolute Weltspitze bei den Herren gelingt. Perfekt wäre, wenn sie als Team ihren World Cup Triumph bei den Junioren irgendwann bei den Herren wiederholen könnten.“

DTFB-Präsident: „Erfolge würdigen, die durch harte Trainingsarbeit erreicht wurden“

Gottesleben erinnerte dabei an die Weltmeisterschaft, die nach über 11 Jahren wieder in Deutschland stattfinden wird. 2017 ist Hamburg Gastgeber der World Cup 2017. „Unabhängig davon freue ich mich immer sehr über die Ehrungen unserer Sportler, da ich weiß, wie viel harte Trainingsarbeit mit ihren Erfolgen verbunden ist. Gleichzeitig ist es schön, zu beobachten, dass wir von der Politik und auch sonstigen Sportfunktionären immer häufiger als wertige Sportart wahrgenommen werden.“, wandte sich der DTFB-Präsident an die vielen Unterstützer und Förderer des deutschen Tischfußballs.

EMPFEHLUNG

Über Die Redaktion 73 Artikel
kickerium.de ist das offizielle Online-Magazin des Deutschen Tischfußballbunds e.V. Es soll nicht nur Tischfußballer zusammenbringen, sondern auch viele andere über diese Trendsportart informieren und Menschen dafür begeistern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*