Willkommen auf kickerium, kickernmitkopf.de!

EMPFEHLUNG

Der Blog "kickernmitkopf.de" von Cornelius Kniepert ist jetzt neues Familienmitglied auf kickerium.de.

Das offizielle Magazin des Deutschen Tischfußballbund e.V. bekommt Verstärkung: Cornelius Kniepert und sein Blog „kickernmitkopf.de“ werden Teil von kickerium.

Der Tischfußball-Blog „kickernmitkopf.de“ ist noch sehr jung. Trotzdem erreichte er in sehr kurzer Zeit eine respektable Reichweite. Cornelius Kniepert ist sein Gründer. Den meisten Tischfußballerinnen und Tischfußballern in Deutschland ist er aus Turnieren und Wettkämpfen bekannt. Seit 2016 erweiterte er seine Leidenschaft um das Schreiben. Im Mittelpunkt steht natürlich der Tischfußball.

Anders als bei anderen Blogs geht es nicht um Technik oder Strategie.  „Mit der Zeit erlebte ich immer häufiger, dass nicht die technisch versiertesten Spieler auf den Turnieren die Siege einfahren.“ erklärt er seine Motivation für den Blog. „Vielmehr sind ab einem bestimmten Level die richtige Strategie und mentale Einstellung meiner Ansicht nach die entscheidenden Elemente, um beim Kickern erfolgreich zu sein.“

„Unser Lieblingssport…“

Psychologie und mentale Kraft – das sind starken Themen, die Cornelius bewegen. In nur acht  Monaten veröffentlichte er über 20 Artikel. Von der Frage „Führt Training zum Erfolg?“ über Ernährungsthemen bis zu Buchrezensionen führte er seinen Leserinnen und Leser die Bedeutung der mentalen Kraft im Tischfußball vor.

Der DTFB – Deutsche Tischfußballbund e.V. und kickerium.de freuen sich, dass nach ungeblogt.de nun Cornelius mit kickernmitkopf.de im offiziellen Tischfußball-Magazin veröffentlichen wird. Auf diese Weise wird die thematische Bandbreite des Tischfußballs gut abgedeckt. Dem stimmt Cornelius ebenfalls zu. Von der strategischen Zusammenarbeit erwartet er, dass „unser Lieblingssport auch in der allgemeinen Wahrnehmung vom Kneipenimage loskommt und sich als ernst zunehmender Sport mehr und mehr verbreitet.“, begründet er seine Entscheidung.

EMPFEHLUNG

Über Die Redaktion 69 Artikel
kickerium.de ist das offizielle Online-Magazin des Deutschen Tischfußballbunds e.V. Es soll nicht nur Tischfußballer zusammenbringen, sondern auch viele andere über diese Trendsportart informieren und Menschen dafür begeistern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*