Im April 2017 findet in Hamburg die Weltmeisterschaft in Tischfußball statt. Der Hamburger Landesverband rund um Rikko Tuitjer haben mit den Vorbereitungen schon begonnen. Den Auftakt dafür haben sie auf dem Sommerfest der Silpion GmbH am vergangenen Freitag gemacht. Ziel: Sie suchen Sponsoren – oder “Hamburg-Liebhaber und Fans”, die ihre Stadt von der schönsten Seite zeigen wollen.
Auf der brandneuen Kampagnen-Website läuft der Countdown: noch 2009 Tage, 12 Stunden und 11 Minuten, dann empfängt die Hansestadt Hamburg die besten Tischfußballerinnen und Tischfußballer aus aller Welt für die Weltmeisterschaft im Kickern.
Der Tischfußballverband Hamburg e.V. (TFVHH) hat die Ärmel hochgekrempelt und arbeitet seit einigen Monaten an der Vorbereitung der Kicker-Weltmeisterschaft in ihrer Heimatstadt. Man benötigt keine umfangreiche Phantasie, um sich vorzustellen, welche Mammut-Aufgabe dem TFVHH bevorsteht. “Ab jetzt müssen wir Tempo machen”, ruft der TFVHH-Präsident Rikko Tuitjer zu seinem Funktionärskollegen Klaus Gottesleben zu, der als Präsident dem Deutschen Tischfußballbund e.V. (DTFB) vorsteht. Letzterer ist nämlich Gast auf einer wichtigen Veranstaltung des Hamburger Landesverbands.
Startschuss für die Kicker-WM 2017
Am vergangenen Freitag hat der TFVHH den offiziellen Startschuss für die Vorbereitung der Weltmeisterschaft gegeben. Den Rahmen für die Veranstaltung bildete das inzwischen legendäre Sommerfest der Silpion GmbH. Das Hamburger IT-Beratungshaus, das bundesweit bekannt ist, veranstaltet jedes Jahr eine einwöchige Konferenz zu aktuellen Themen der IT-Branche. Vordenker, Macher und Forscher aus der ganze Branche und Kapitäne der deutschen Industrie tauschen sich jedes Jahr zu den neuesten Entwicklungen und Trends zur Digitalisierung aus.
Wichtige Säule des Branchen-Events ist der Tischfußball. Und das ist kein Zufall: Silpion GmbH fördert den Tischfußball seit Jahren. Sie unterstützt die “Hamburg Piranhas”, die in der Damen-Bundesliga im Tischfußball spielen und in der letzten Saison den dritten Platz gemacht haben. Unter dem Motto “Wir für Hamburg” sponsert das IT- Beratungshaus den regionalen Sport aber auch einige soziale Einrichtungen. Kein Wunder also, dass Silpion GmbH von der ersten Sekunde an als Hauptsponsor die bevorstehende Tischfußball-Weltmeisterschaft im April 2017 antreibt.
Hamburg-Fans und Sponsoren gesucht
“Wir sind über diese große Unterstützung sehr froh!”, betont Rikko Tuitjer. “Doch wir wollen und benötigen mehr. Die Kicker-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ist die Gelegenheit für unser Hamburg, sich der Welt von seiner schönsten, modernen und weltoffenen Seite zu zeigen.”, betont Tuitjer. Er und sein Verbandsvorstand haben für die Kicker-WM unter www.tischfußball-wm-2017.de nicht nur eine Website aufgestellt. Sie funken jetzt auch auf Facebook (kickerwm2017) und Twitter (@kickerwm2017).
Auf der Website findet man neben aktuellen Sponsoren und Unterstützern auch eine Sponsoring-Mappe (PDF), die alles Wichtige zusammenfasst. “Das ist die Gelegenheit für alle Hamburg-Fans und -Liebhaber, ihre Liebe und Verbundenheit zu dieser besonderen Hansestadt zu zeigen.”, ergänzt Tuitjer noch, bevor er zu einem TFVHH-Vorstandsmitglied eilt, der ihn gerufen hat, um den nächsten Programmpunkt des Abends zu besprechen.
5 Antworten